Unterwegs

im Wahlkreis Ludwigsburg
& im Ländle

Sie denken, Ihre Bundestagsabgeordnete lebt und arbeitet vor allem in Berlin? Das ist nur zur Hälfte richtig. In Berlin verbringe ich nur“ die eine Hälfte des Jahres und damit die rund 20 Sitzungs-Wochen im Jahr, in denen der Bundestag tagt. Oft sind es nur kurze Nächte zwischen dem nächtlichem Plenumsschluss und dem nächsten Arbeitsfrühstück. Die andere Hälfte des politischen Jahres arbeite ich in meinem Wahlkreis in Ludwigsburg und bin unterwegs zwischen Vaihingen und Gerlingen, von Remseck bis Weissach. So will es das System unserer repräsentativen Demokratie - und das ist goldrichtig! Schon nach dem ersten Jahr meiner Parlamentstätigkeit kommt es mir vor, als wäre ich schon mein ganzes Leben in Ludwigsburg unterwegs und ich bin dankbar für die vielen Gespräche, Diskussionen, für die offenen Arme bei Unternehmen, Vereinen und Aktiven, für Lob und Kritik, für gemeinsames Lachen und Weinen. All diese Begegnungen stärken das Zusammenspiel zwischen dem Alltag vor Ort und den politischen Entscheidungen in Berlin - und so unsere Demokratie. So ist es gedacht und so funktioniert es auch.

Ich bin Politikerin, weil ich überzeugt bin, dass man Zukunft gestalten kanngerade auch in Krisenzeiten. Der Wahlkreis Ludwigsburg hat alles was man braucht, um trotz aller Herausforderungen zuversichtlich zu sein. Der Versöhnung von Umwelt und Wirtschaft, einer Politik für eine bessere Zukunft sind in Ludwigsburg Tür und Tor geöffnet Vor Ort gibt es so viel Wertvolles und Liebenswertes: Eine starke Industrie und prächtige Streuobstwiesen. Eine weltweit bekannte Kulturszene und jahrhundertealte Tradition. Eine starke Zivilgesellschaft mit vielen engagierten Ehrenamtlichen und vor allem auch: viele starke Frauen. Wo, wenn nicht hier, können wir beweisen, dass wir gemeinsam erfolgreich in eine ökologische, in eine soziale, in eine weltoffene Zukunft gehen können? 

Unterwegs im Wahlkreis

Unterwegs im
Ländle

Scroll to Top