Monat: April 2026

Gegen blinde Naturzerstörung: Austausch mit Landwirten zum Infrastruktur-Zukunftsgesetz

Gegen blinde Naturzerstörung: Austausch mit Landwirten zum Infrastruktur-Zukunftsgesetz

Beim Austausch mit Landwirtinnen und Landwirten in Kornwestheim wurde deutlich: die Sorgen über das geplante Infrastruktur-Zukunftsgesetz von Union und SPD sind groß. Viele befürchten mehr Druck auf Flächen, weniger fruchtbaren Ackerboden und Einschränkungen bei der Beteiligung vor Ort.

Im Fokus des Gesprächs vor Ort standen die Auswirkungen auf fruchtbare Böden und die Landwirtschaft in der Region. Für mich ist klar, Infrastrukturprojekte müssen sorgfältig abgewogen werden, gemeinsam mit den Menschen vor Ort und mit Blick auf Umwelt und Versorgungssicherheit.

Gegen blinde Naturzerstörung: Austausch mit Landwirten zum Infrastruktur-Zukunftsgesetz Weiterlesen »

Zu Besuch an der Mathilde-Planck-Schule

Zu Besuch an der Mathilde-Planck-Schule

Wie politisch interessiert und engagiert junge Menschen sind, habe ich bei meinem Besuch an der Mathilde-Planck-Schule einmal mehr erlebt.

Zwei Stunden intensiver Austausch mit den Schülerinnen und Schülern und eine beeindruckende Bandbreite an Fragen: von Wirtschaftspolitik über Klimaschutz bis hin zu ganz konkreten Zukunftsperspektiven. Die Diskussion war offen, kritisch und gleichzeitig konstruktiv.

Was ich mitnehme: Das Interesse an Politik ist da und es ist groß. Aber wir müssen uns die Zeit nehmen, zuzuhören und zu erklären. Genau solche Gespräche sind entscheidend, um Vertrauen in politische Prozesse zu stärken.

Zu Besuch an der Mathilde-Planck-Schule Weiterlesen »

#Landtagswahl: Ein designierter grüner Ministerpräsident und drei grüne Mandate für den Kreisverband

#Landtagswahl: Ein designierter grüner Ministerpräsident und drei grüne Mandate für den Kreisverband

Wir haben die Landtagswahl gewonnen und gleich drei Mandate für unseren Kreisverband gesichert – was für eine Aufholjagd!

Herzlichen Glückwunsch an unsere gewählten Landtagsabgeordneten Silke, Meike und Tayfun – ihr werdet als ein starkes Team  unseren Kreisverband künftig im Stuttgarter Landtag und im Wahlkreis gut vertreten. Besonders freut mich, dass Cem Özdemir unser designierter neuer Ministerpräsident ist – was für ein starkes Signal des Vertrauens in ihn und was für ein starkes Signal an alle: Wichtig ist nicht, woher jemand kommt, sondern wohin jemand will!

Dieser Wahlerfolg ist aber auch das Ergebnis einer geschlossenen Partei, die einen immens engagierten Wahlkampfs vor Ort geführt hat, an den Haustüren, an den Ständen, im Netz. Vielen vielen Dank an alle, die mit vollem Einsatz dazu beigetragen haben, dass wir gemeinsam erfolgreich sein konnten. Ihr seid der Wahnsinn!

#Landtagswahl: Ein designierter grüner Ministerpräsident und drei grüne Mandate für den Kreisverband Weiterlesen »

Socials

Nach oben scrollen