30.09.2022  

Arbeitsmarktbericht der Agentur für Arbeit Ludwigsburg

 

Zum heute veröffentlichten Arbeitsmarktbericht der Agentur für Arbeit Ludwigsburg erklärt Dr. Sandra Detzer, MdB für die Grünen aus Ludwigsburg: 

„Der Wert der Arbeitsmarktstabilität in Ludwigsburg ist in diesen schweren ökonomischen Zeiten enorm und kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden. Er belegt Moral und Resilienz der Ludwigsburger Unternehmen, die auf die durch den Angriff Putins auf die Ukraine provozierte Wirtschaftskrise nicht mit Stellenabbau reagieren. Damit sie auch in Zukunft ihre Beschäftigen halten können, hat die Ampel-Regierung in Berlin gestern einen Abwehrschirm gegen die Krise errichtet. Der Abwehrschirm wird einen Anstieg der Arbeitslosigkeit in Zukunft verhindern, indem er Unternehmen vor der Insolvenz schützt, vom Bäcker bis zu den Stadtwerken. Denn täuschen wir uns nicht: Die Auswirkungen der Krise werden von den gegenwärtigen Arbeitslosenzahlen noch nicht abgebildet. Umso wichtiger ist, dass die Bundesregierung vorausschauend handelt.“ 

 

Scroll to Top