Öffentlichkeitsarbeit

Presse

Stuttgarter Nachrichten, 06.05.21

Neuer Koalitionsvertrag

„Zukunft passiert nicht einfach“

Die neue grün-schwarze Koalition baut in ihrem Koalitionsvertrag stark auf die Mithilfe der Bevölkerung. Deshalb soll es nach dem Dafürhalten der Grünen-Landeschefin Sandra Detzer auch wieder eine Staatsrätin für Bürgerbeteiligung geben.
Beitrag ansehen

Stuttgarter Nachrichten, 19.04.2021

Landesgrüne sind zufrieden

„Alles ist drin mit Baerbock“

Die grünen Landesvorsitzenden in Baden-Württemberg zeigen sich zufrieden über die Kür von Annalena Baerbock zur ersten Kanzlerkandidatin der Grünen.
Artikel lesen
Beitrag ansehen

Ludwigsburger Kreiszeitung, 21.02.2020

Bundestagswahl

Sie tritt an gegen die Verzagtheit

Sandra Detzer, Landesvorsitzende der Grünen, will im Wahlkreis Ludwigsburg für den Bundestag kandidieren

Noch ist es eine Weile hin bis zur Bundestagswahl im Herbst 2021. Doch mit ihrer Bewerbung als Grünen-Kandidatin setzt Sandra Detzer ein klares Zeichen: Sie will über den Wahlkreis Ludwigsburg in den Bundestag einziehen, will grüner Politik auch in Berlin mehr Raum verschaffen, wie sie gestern im Gespräch mit unserer Zeitung darlegte. CDU und SPD seien erschöpft, die Grünen stünden bereit. Die 39-Jährige zeigt sich angriffslustig und optimistisch zugleich: „Wir wollen Verantwortung übernehmen in der nächsten Bundesregierung, denn Zukunft muss man gestalten, nicht aussitzen.“ https://www.lkz.de/lokales/stadt-ludwigsburg_artikel,-sie-tritt-an-gegen-die-verzagtheit-_arid,583619.html
Beitrag ansehen
Scroll to Top