24.01.2023

Sandra Detzer ist neue wirtschaftspolitische Sprecherin der Grünen

 

Stabübergabe bei den Grünen: Nach dem Wechsel von Dieter Janecek ins Wirtschaftsministerium übernimmt den für die Grünen wichtigen Posten wieder eine Frau.

Berlin Sandra Detzer ist neue wirtschaftspolitische Sprecherin der Grünen-Bundestagsfraktion. Die 42-Jährige, erst seit den Bundestagswahlen 2021 im Parlament vertreten, wurde am Dienstagnachmittag von ihrer Fraktion in das Amt gewählt. „Ich bin dankbar, dass mir die Fraktion für diese wichtige Aufgabe ihr Vertrauen geschenkt hat“, sagte Detzer dem Handelsblatt.

Die deutsche Wirtschaft sei zwar besser durch das vergangene Jahr gekommen, als viele erwartet hatten. Doch die Herausforderungen seien enorm. „Als wirtschaftspolitische Sprecherin will ich meinen Betrag dazu leisten, unser Land nachhaltig wettbewerbsfähig zu machen“, erklärte Detzer. (…)

Beitrag lesen im Handelsblatt

Scroll to Top